Sankofa Soul Contest

Sankofa Soul Contest

???????????????????????????
time 20:00

26. Mai 2017

Der Sankofa Soul Contest, der 2006 in Paris gegründet wurde, ist ein einmaliges Ereignis. Nachdem es sich in französischen Kulturstädten verbreitet hat, expandiert das Event nun auch international. England, Kanada, die Vereinigten Staaten- endlich auch Berlin!

Das Symbol des Sankofa-Vogels hat seinen Ursprung in westafrikanischen Kulturen und symbolisiert – der ghanaischen Legende nach – Weisheit. Er fordert uns dazu auf, aus der Vergangenheit zu lernen und so für eine bessere Zukunft zu arbeiten. In der Sprache der “Akan” von Ghana bedeutet es: “Zurück zu den Quellen”. Nach diesem Leitbild wurde das Sankofa Arts Kaffee in Dallas, Texas, gegründet. Es wurde zum Sprungbrett für den Sankofa Soul Contest, welcher im Geiste von David Smite mit dem Wunsch geschaffen wurde, eine künstlerisch-kulturelle Brücke zwischen Frankreich und den Vereinigten Staaten zu bauen. Wir wollen die großen Namen der Soul-Szene in besonderen Ehren halten und die Kreativität der Soul-Künstler_innen unserer neuen Generation hervorheben. Der Sankofa Soul Contest ist ein besonderes Soul-Event, mit unserem Ziel neue Soul-Künstler_innen zu entdecken. Eines unserer elementarsten Bestreben ist es, Soul-Sängeri_nnen auf der ganzen Welt zu verbinden.

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Eintritt: 12- EUR AK + VVK