Lauscherlounge-Classics: Live-Hörspiel Richard Diamond

Lauscherlounge-Classics: Live-Hörspiel Richard Diamond

time 20:00

22. März 2018

Für das Lauscherlounge-Publikum ist er schon lange kein Unbekannter mehr: Nach über zehn Jahren ermittelt Privatdetektiv Richard Diamond (Tobias Kluckert) erstmals wieder live. Und das an einem besonders stimmigen Ort: dem altehrwürdigen Tanzsalon „Ballhaus Berlin“. Der
smarte Detektiv löst zwei Fälle, die eingeschweißte Fans bereits aus den „Lauscherlounge Records“ kennen und begibt sich auf die Jagd nach gefährlichen Verbrechern – wobei er nicht selten dem Charme verführerischer Frauen erliegt!

„Der Mordauftrag“
Richard Diamond wird angeheuert einen Mord zu begehen. Danny Denver, so der Name des Opfers, soll von der Bildfläche verschwinden…

„Der graue Mann“
Ein Mann mit grauen Augen, grauer Haut und grauer Zunge – so einen hat man in New York City noch nie gesehen. Richard Diamonds nächster Fall hat es in sich…

Autor:
Die klassische Kriminalhörspiel-Reihe im Stile der 50iger Jahre basiert auf den Vorlagen von Blake Edwards. Der US-Amerikaner wurde vor allem als Regisseur von „Der rosarote Panther“ bekannt. 2003 erhielt der Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur den Oscar für sein
Lebenswerk.

Künstler:
Neben Tobias Kluckert sorgen u.a. der geniale Sprecher Santiago Zismer, Geräuschemacher Jörg Klinkenberg und Musiker Dirk Wilhelm für eine realgetreue wie stimmungsvolle Atmosphäre.

Besetzung:
Künstler:
Tobias Kluckert:
Synchronstimme von 50 Cent, Bradley Cooper, Seth Rogen, Tyrese Gibson und Gerard Butler
Ranja Bonalana:
Synchronstimme von Renée Zellweger, Rachel McAdams, Rose Byrne und Julia Stiles
Santiago Zismer:
Synchronstimme von Jaleel White (Steve Urkel in „Alle unter einem Dach“) und Seth Green („Buffy – Im Bann der Dämonen“), Stimme von Sponge Bob, Vegeta (Dragonball Z), Shrimp (Arielle, die Meerjungfrau)
Detlef Bierstedt:
Synchronstimme von George Clooeny, John C. Reilly und Jonathan Frakes
Richard Barenberg:
Schauspieler (Maxim Gorki Theater Berlin, Volkstheater Rostock, Komödie am Ku‘damm), Sprecher für Hörbücher und Hörspiele
Luise Lunow:
Schauspielerin (u.a. an der Seite von Loriot), Sprecherin („Bibi Blocksberg“, „Benjamin Blümchen“), Synchronsprecherin („Dawsons Creek“, „Mad Max“)
Reinhard Scheunemann:
Schauspieler („Edel und Stark“, „Tatort“, „In aller Freundschaft“), Synchronsprecher, Sprecher („American Dad“, „Dragonball Z Kai“)
Jörg Klinkenberg:
Geräuschemacher bei Film- und TV-Produktionen (“Die drei ???“ Phonophobia Live Tour 2015, Tatort, The Ruch, Das Schweigen der Lämmer)
Dirk Wilhelm:
Musiker und Komponist

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Eintritt: 24,20 EUR bei der Lauscherlounge