Karsten Troyke & Trio Scho & Jan Hermerschmidt – AUF EIN NEUES

Karsten Troyke & Trio Scho & Jan Hermerschmidt – AUF EIN NEUES

Meininger Kleinkunsttage - Jazz Lyrik Prosa
time 19:00

16. Dezember 2017

Theater-Lieder, Folksongs, Jazz
– nicht nur auf Jiddisch -

Sturmgeplagt im Oktober trotzen wir Wind und Wetter und wiederholen das Konzert für alle, die es versäumt haben und alle, die noch einmal dabei sein wollen.

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt:  20,00 EUR (erm. 15,00 EUR)

EIN ABEND MIT Karsten TroykeTrio Scho & Jan Hermerschmidt

KARSTEN TROYKE

Seit den frühen 1980er Jahren ist er auf der Bühne, wirkte in Hörspielen mit, arbeitete als Synchronsprecher und war in sehr unterschiedlichen Bühnenstücken zu sehen. Als ein Botschafter des Jiddischen Liedes bereiste er seit 1989 eine Reihe von Ländern, u.a. Polen, Frankreich, Belgien, Norwegen, Dänemark, Australien, Israel, USA, Kroatien, Schweden.
Troyke wird vor allem nachgesagt, daß er mit den schwierigsten Texten und ambivalenten Gefühlslagen spielen kann als Entertainer, sehr differnzierte Ausdrucksformen nutzt und man nie genau weiß, wie ernst oder ironisch er einen Text nimmt. Beklemmendes kann er mit Leichtigkeit bringen und Humor kann zu Tränen rühren.

TRIO SCHO
Die Präsenz russischer Musik ist seit den 1990er Jahren charakteristisch für bestimmte Stadtteile Berlins (z. B. Prenzlauer Berg), in denen die Immigration von Menschen aus der einstigen Sowjetunion auch zu einer Integration geführt hat. Das Trio Scho steht mit seinen zahlreichen Projekten wie kaum eine andere Gruppe hierfür… (Wikipedia)

Gennadij Desatnik ( Violine, Gitarre, Gesang)
Valery Khoryshman (Akkordeon, Gesang)
Alexander Franz (Kontrabass, Gesang

JAN HERMERSCHMIDT
…ist ein einzigartiger Musiker und Klarinettist. Er beherrscht mögliche und unmögliche Stilistiken und bleibt doch er selbst. Ob Hermerschmidt Klesmer, Klassik, Jazz, Avantgarde…beseelt und virtuos auf allen möglichen Klarinetten spielt, immer ist sein individueller Einfluß auf die gerade entstehende Musik zu fühlen und macht sie so zu einem einzigartigen Erlebnis.