Fete de La Musique im Ballhaus Berlin !!!!

Fete de La Musique im Ballhaus Berlin !!!!

time 16:00

21. Juni 2018

Erstmalig in diesem Jahr nimmt das Ballhaus Berlin an der Fete de la Musique teil.

Wir starten mit großartiger, musikalischer Besetzung in dieses Ereignis:

Safe, Sane & SingleDas Trio mit dem Bigband Sound         
Bereits seit 1996 bietet SAFE, SANE & SINGLE feinste Tanzmusik der 20er bis späten 50er Jahre. Von den Ursprüngen des Rhythm & Blues bis hin zum Schlager geht es auf eine Zeitreise durch die pulsierende Welt des Boogie Woogie, Jive und Swing der die Hüften zum Schwingen bringt.                                                   

Boximusic
We’re Boximusic ! Und wir singen unseren eigenen Songtext! Geschrieben wurde er von lmke, lnes, Nadja, Regina, Ute S. und Matthias. lnes hat die meisten Wörter beigesteuert und erhält als Siegerin des Boximusic Song Text Contests den ersten Preis.

Lankwitz Horns
Anderes ist uns wichtiger: ein intuitiv gemeinsam empfundener 2. Rhythmu s (Groove), Präsenz und Intensität, Kommunikation und Spielfreude. Dieser gute ,Spirit ‚ hat die Gruppe über all die Jahre geprägt und uns geholfen, bei den unterschiedlichsten Anlässen eine fröhliche Stimmung zu verbreiten.

Illegal Boy`s
Die Musik von „lllegal Boys“ ist eine einmalige Fusion von Reggae, Straßen Folk und Cover. Die Idee zur Gründung der Band entstand 2012 in einer Berliner U- Bahn , zwei Sänger der polnischen Band Dubska waren die Initiatoren. In U-Bahnen spielen sie auch immer noch gern, aber mittlerweile auch weit darüber hinaus. Dass sie die einfache, ehrliche Straßenmusik nicht aus den Augen verloren haben, zeigt, mit wieviel Herzblut und Leidenschaft die Musiker dabei sind. Im Repertoire haben sie neben wunderschönen eigenen Kompositionen auch weltberühmte Hits. Egal ob die Beatles,Emiliana Torrini oder Ace of Base – man sieht, was für eine Bandbreite die Illegal Boys beherrschen. Mit ungewöhnli­chen Instrumenten verleihen sie den Songs einen eigenen, spannenden Sound, irgendwo zwischen Folk, Rock, Swing und Reggae.

Programm:
16:30 – 17:15 UhrSafe, Sane & Single – Das Trio mit dem Bigband Sound
17:30 – 17:50 Uhr – Boximusic 1. Set
18:00 – 18:40 Uhr – Lankwitz Horns 1. Set
18:45 – 19:20 Uhr – Boximusic 2. Set
19:30 – 20:00 Uhr – Lankwitz Horns 2. Set
20:45 – 22:00 Uhr – Illegal Boy`s

FetedelaMusique-Logo-farbig-gross  logo_senat_berlin-4Print