Andrej Hermlin and his Swing Dance Orchestra

Andrej Hermlin and his Swing Dance Orchestra

Andrej Hermlin
time 20:00

7. April 2018

Andrej Hermlins Musik schlägt den Bogen zurück zu jener Epoche, in der der Stern des Schriftstellers Hermlin aufging. Er war damals nicht viel Jünger als sein Sohn heute. Andrej Hermlin will nicht jene Zeit verklären, in der er sich musikalisch zu Hause fühlt. „Dass ich die Unterhaltungsmusik der 30er-Jahre für niveauvoller halte als die heutige, ist ein offenes Geheimnis. Aber es war eine Zeit der Depression für die Masse der Menschen.“ Er würde gern mal für zwei, drei Tage im New York jener Zeit sein.

Der Swing-Freund Andrej Hermlin ist einer der vielen Künstler, die die 30er-Jahre zurück in die Berliner Cafés und Clubs bringen. So, als wolle die schnelle Hauptstadt an ihre letzten verrückten gesamtdeutschen Zeiten anknüpfen und den Krieg vergessen machen. „Ich bin satt, bin zu zufrieden“, sagt Andrej Hermlin.

Einlass: 20.00
Beginn: 21.00

VVK: 15,00 EUR+ Gebühr bei Eventbrite
AK:   18,00 EUR