Alexandros & Kostas Chatzis / 5 Years Mixing Roots

Alexandros & Kostas Chatzis / 5 Years Mixing Roots

Alexandros und Kostas Chatzis
time 20:00

9. Dezember 2017

“Nur die Liebe”

Mixing Roots Productions präsentieren einen Musikabend, an dem die beiden großartigen  Musiker Alexander und Kostas Chatzis, in Begleitung des Pianisten Georgios Pagiatis, uns auf eine Reise mitnehmen mit der Interpretation bekannter Lieder vieler Komponisten, den zeitlosen Liedern von Kostas Chatzis sowie Liedern aus dem neuen Album von Alexandros Chatzis mit dem Titel „Nur die Liebe“Alexandros W. Chatzis, der ein weites Persönlichkeitsspektrum verbreitet und ausstrahlt, ein Troubadour der Erotik, der Liebe und der gesellschaftlichen Ballade aber zusätzlich auch ein ROMA- Sänger, dem das Temperament des Zigeuners nicht fehlt und der die deutsch-griechische und römisch-griechische Kultur mit seiner Zigeuner-Ader zu vereinen versteht, umarmt und streichelt mit seinem charismatischen Gesang alle Herzen.

Er wurde 1968 in Bad Neuheim bei Frankfurt am Main geboren. Ein Deutsch-Grieche, ein halber Roma, der durch die künstlerische Ader beider Eltern sehr geprägt wurde. Sein Talent wurde durch seine Mutter, Ursula von Jordis, gefördert und ihn gleichzeitig durch ihre deutsche Erziehung und ihr Feingefühl bi-kulturell aufwachsen ließ.

Gefördert wurde Alexandros Chatizs auch besonders durch seinen Vater Kostas Chatzis, Jg. 1936, ein griechischer Roma, welcher seit den 60ern Jahren zu den berühmtesten Interpreten und Liedermachern Griechenlands gehört und bis heute eine der Musikgrößen geblieben ist. Von den Griechen wurde und wird er bis heute für seine Liebeslieder, seine Lieder für den Frieden, für die Menschenrechte und gegen den Rassismus über die Jahrzehnte geliebt. Sogar von Jimmy Carter wurde er im Oval Office dafür geehrt.

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
VVK: 20,- EUR bei Eventbrite